Internationaler Dackelclub Gergweis e.V. (IDG)
&
Internationaler Rasse-, Jagd- und Gebrauchshunde Verband e.V. (IRJGV)

Landesgruppe Hamburg

Startseite

über uns

Gruppen

Termine

Aktuelles

Bilder

Ausbildung

Sport

Richter

Kontakt

Links 

 

 

 
 

 

IDG/IRJGV Gruppe Elbe

 

Vorstand

Inga SCHWARZ
Swatten Weg 27b
D-22869 Schenefeld
Tel. 0170 / 9053591
E-Mail: elbe@irjgv-hamburg.de

 

 

 

  

 

 

 

Archiv 2015

Weihnachtsfeier am 4.12.2015

Mit unserer Weihnachtsfeier am 4.12.2015 haben wir uns in die Winterpause verabschiedet.

Wir wünschen Euch allen eine tolle Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in ein gesundes 2016 voll positiver Ereignisse und Überraschungen und freuen uns Euch im Frühjahr wieder zu sehen.

Euer Team Elbe
   mehr

Fun-Turnier beim KfT in Pinneberg am 24.10.2015

In kleiner aber hochmotivierter Besetzung traten wir am Samstag, 24.Oktober zum letzten Turnier der Saison beim KfT in Pinneberg an. mehr

 

Agility Derby Norderstedt am 18.10.2015

Bei sehr schmuddeligem Novemberwetter ging es am Sonntag, 18.Oktober los nach Norderstedt. mehr

 

Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden  am 3. und 4.10.2015

Wow, wir waren bei der Deutschen Meisterschaft, was für ein Erlebnis! mehr

Herbstprüfungen am 25. und 26. September 2015

Die Prüfungsgruppe muss furchtbar viel (auf)gegessen haben, denn wir durften unsere diesjährige Herbstprüfung bei strahlendem Sonnenschein absolvieren!

 

 

Zunächst starteten am Freitagabend drei BGVP - Gruppen zum Verkehrsteil ins Stadtzentrum. Nur kleinere stürmische Begrüßungszeremonien störten den Ablauf und so konnte Nici am Ende jeden Durchlaufs allen Teilnehmern ein ‚Bestanden!’ verkünden und den Weg auf die ‚Wiesn’ (O-Ton Maren) am Samstag ebnen. mehr  

 

Turnier in Wapelfeld am 6.9.2015

Lila Laune bei Sonnenschein in Wapelfeld am 06.09.2015

Julius mit JJ und Patricia mit Selma haben dieses mal versucht die lila Ehre zu verteidigen.... Mit Erfolg!

JJ hat, nachdem er sich davon überzeugt hat, dass seine Futterdose noch immer dort liegt, wo sie hingehört, den ersten Platz im Jumping A0 belegt.

Selma zeigte sich souverän und zog an allen anderen vorbei. Spiel- Sieg, A1- Sieg, Jumping 1- Sieg.

Ein toller und erfolgreicher Tag mit den Superhunden!

 

 

Herbstprüfungen - der Countdown läuft!

Am 31.08.15 fanden die ersten Generalproben zu den Begleithund- und Leistungsprüfungen statt. Bei sengender Sonne wurden Parcoure und Hundezungen immer länger. Bei einem herrlich gemütlichen Abend wurde anschließend die Videoanalyse in der Lodge durchgeführt.
Auch die ersten Sachkundeprüfungen wurden erfolgreich abgelegt.
Wir gratulieren
Annette mit Fenja
Nina mit Pancho
Maren mit Jasper
Judy mit Kaila
Tanja mit Lynn
Johanna und Buffy



Am Freitag, 04.09.15 setzten wir die Generalproben fort. Diesmal kamen die Mitglieder unserer befreundeten Hundeschulen an die Reihe.

Wir hatten wieder Glück mit dem Wetter, es war nicht mehr heiß und nur ein winziger Schauer ließ sich blicken.

Die Videoanalyse fand im Heidekrug statt und erneut können wir erfolgreich abgelegte Sachkundeprüfungen verkünden:

 

Wir gratulieren:

 

Katja und Amy

Christiane und Pontus

Juliane und Lilly

Olaf und Penny

Nadia und Lexi

Sandra und Happy

Andrea und Greta

Susanne und Marly

Fun-Turnier am 29.8.2015 in Pinneberg

Am 29.08.2015 machten wir uns wieder auf den Weg zu einem Fun-Turnier. Diesmal war es bei uns in der Nähe, denn wir wurden vom SV OG Pinneberg eingeladen.   mehr

 

Cup-Turnier am 23.8.2015 in Jork

Am 23. August 2015 sind wir zum Cup-Turnier nach Jork gefahren. Wir hatten zwar sehr schönes Wetter, jedoch war es zwischendurch zu warm.   mehr

 

Cup-Turnier am 9.8.2015 in Gehlenberg

In Gehlenberg am 09.08.2015 waren wir nur in kleiner Besetzung vertreten. Von der Gruppe Elbe ging nur Helke mit Mocca an den Start. mehr

 

Cup-Turnier am 26.7.2015 in Wittmund

Am 26.07.2015 war das nächste Cup-Turnier. Diesmal ging es nach Wittmund.
Einige von uns sind, aufgrund der langen Fahrzeit, schon am Samstag angereist. Am Sonntag morgen hieß es dann aufstehen, frühstücken und die Zelte wieder aufbauen, die über Nacht vom Wind etwas mitgenommen mehr

 

Hunderalley Reloaded am 13.7.2015

Am 13.5.2015 starteten wir trotz anhaltenden Regens zu unserer Sommerfest-Hunderalley mehr

Cup-Turnier in Bad Essen am 12.7.2015

Am Samstag, den 11.7.2015 machte sich Helke mit Mocca auf den Weg nach Bad Essen Mell zum CupTurnier mehr.

 

Cup-Turnier in Schwarmstedt am 14.6.2015

Am Sonntag früh um Fünf hieß es aufstehen für die Unermüdlichen, die dann zwar müde, aber voller Tatendrang nach Schwarmstedt aufbrachen.  mehr

 

Agility-Prüfung und Cup-Turnier in Winsen am 30. und 31.5.2015

 

 

Am Samstag, den 30.5.2015, waren wir auf dem wunderschönen Gelände der Gruppe Winsen zu Gast und durften einige bestandene Prüfungen verzeichnen.  mehr



Cup-Turnier Bremervörde (Bevern) am 17.5.2015

 

 

Am 17. Mai machte sich Kroetes wilde Dreizehn auf nach Bevern (Bremervörde) zum IRJGV Cup-Turnier. mehr

 

Agility-Fun Turnier in Rellingen am 9.5.2015

 

 

Bereits am 9. Mai startete die lila Truppe erneut zu einem Fun Turner. mehr

 

Agility Beach-Fun Turnier in Glückstadt am 2.5.2015

 

 

Am 2. Mai ging es für das Lila Laune Team nach Glückstadt zum Beach-Fun Turnier der Sweety-Dogs. mehr

 

 

Rosensiegerschau 1.5.2015

 

während in Schenefeld die BGVP- und LAZ-Prüfungen liefen, befanden sich "unsere" Dackel bei der jährlichen Rosensiegerschau (Dackelausstellung) in Elmshorn.

 


Unsere Motte erhielt in der offenen Klasse ihr "Vorzüglich" und erfreute sich am traditionellen Dackelrennen.

 


Unsere Xandra stürmte in der Jugendklasse auf den ersten Platz und wurde Rosensieger der Stadt Elmshorn. Herzlichen Glückwunsch.

Mädels, wir sind stolz auf Euch! Macht weiter so!

 

Frühjahrsprüfung am 30.4. und 1.5.2015

 

Am 30.04. und 1.5.2015 war es wieder soweit. Die Frühjahrsprüfung stand an.

mehr

 

A1- Prüfung in Jork 2015

 

 

Am 19.04.15 brachen wir ins wunderschöne Jork auf, um eine A1 Prüfung zu laufen.

Es traten an: Claudia mit Mahut (Mini), Kroete mit Flocki (Mini), Patricia mit Selma (Maxi) und Analena mit Joker (Maxi).

Unter den wohlwollenden Augen von Petra bestanden alle ihre Prüfung, wobei Claudi mit Mahut mit einem ‚vorzüglich’ glänzten!

Aber das schönste war natürlich wieder, dass unsere Hunde sich alle gut benahmen, wir viele liebgewonnene Menschen wieder trafen und dass die Saison 2015 hiermit eröffnet war! Das erste Cup-Turnier kann kommen, die Lila Laune Liga ist bereit!

 

A1-Prüfung am 12.4.2015 in Schenefeld

 

Am 12.04.2015 startete für uns offiziell die Agi- Saison 2015 mit der ersten A1-Prüfung in Schenefeld.

mehr

 
Lila-Laune-Tag am 22.03.2015

 

Am 22.3.2015 fand der erste Lila-Laune-Tag statt. mehr

Ausflug in die Buchholzer Nordheide am 01.03.2015

 

Am 01.03. starteten wir durch zu unserem nächsten Spaziergang in der Buchholzer Nordheide. Treffpunkt war auf dem Parkplatz von Cheny & Friends um 11.00 Uhr. Dort gab es eine kleine Begrüßung sowie eine kleine Wegzehrung für die Vierbeiner. Dann sind wir gemeinsam in die Nordheide durchgestartet. Das Wetter hat uns dieses Mal alles geboten. über Regen von allen Seiten bis etappenweise blauer Himmel. Auch die Sonne traute sich kurzfristig mal raus. Das konnte uns alles nichts anhaben. Gutgelaunt haben wir die Buchholzer Nordheide durchforstet. mehr

Ausflug nach Sankt Peter- Ording am 08.02.2015

Am 08.02. starteten wir unseren Ausflug nach Sankt Peter- Ording. Nachdem wir unseren eigentlichen Termin aufgrund Sturmtief ELON verlegen mussten, wurden wir dieses Mal vom herrlichsten Wetter verwöhnt.
Sonne, Strand und gute Laune - seht selbst in den nachfolgenden Fotos. Nach einer anschließenden kleinen Stärkung der Zweibeiner sind wir dann alle erschöpft und zufrieden nach Hause gefahren. Danke an alle Teilnehmer. Es war wieder sehr schön mit Euch und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Fotos findet Ihr hier  

Das Elbe-Team stellt sich vor

Von links: Nici mit Biene, Anja mit Titus, Kroete mit Fienchen und Pepsi, Inga mit Tessy mehr

 

 

 

Impressum

 

© PALY 2011