Internationaler Dackelclub Gergweis e.V. (IDG)
&
Internationaler Rasse-, Jagd- und Gebrauchshunde Verband e.V. (IRJGV)

Landesgruppe Hamburg

Startseite

über uns

Gruppen

Termine

Aktuelles

Bilder

Ausbildung

Sport

Richter

Kontakt

Links 

 

 

 
 

 

IDG/IRJGV Gruppe Elbe

 

Vorstand

Inga SCHWARZ
Swatten Weg 27b
D-22869 Schenefeld
Tel. 0170 / 9053591
E-Mail: elbe@irjgv-hamburg.de

 

 

 

  

 

 

2014 Archiv

 

Weihnachtsfeier 2014

 

Vor der Weihnachtsfeier 2014 gab es einen Fotoshooting-Termin. Einige der Fotos findet Ihr hier  

 

19.10.2014 Agility Derby Norderstedt

Wahnsinn, auch beim letzten Turnier der Saison erstrahlte die warme Herbstsonne in vollem Glanz. Und so folgten wir frohen Mutes der Einladung des VdHH zum diesjährigen Agility-Derby in Norderstedt. Unter der Leitung von Nina und mit Petra und Heiko als Richter hatten wir einen wunderschönen Tag.

Es begann mit den Fortgeschrittenen Maxis: Barbara hatte einen tollen Lauf mit Chocolate, jedoch leider ein klitzekleines Dis, Inga leider eine bockige Tessy und Kroete einen fehlerfreien Lauf mit Fienchen. mehr

 

11.10.2014 Funturnier beim KfT Pinneberg

Heute waren wir bei wunderschönem Herbstwetter bei einem wahrhaft grandios ausgerichteten Turnier beim KfT zu Gast.

Da es sich um ein Anfängerturnier handelte, haben Kroete und Barbara sich ein Handicap auferlegt und sind mit dem Hund der jeweils Anderen gestartet. mehr

 

 

6.10.2014 Gehorsamsprüfung für Vereinsmitglieder

Am Montagabend trafen sich einige Vereinsmitglieder und deren Angehörige zur Gehorsamsprüfung nach dem Hamburger Hundegesetz mit Kroete in Blankenese.

Nach den üblichen Aufgaben, die im ablenkungsreichen Bereich, sowie im Park zu absolvieren waren und einer sehr anregenden Diskussion über die Körpersprache des Hundes im Theorieteil

konnten den folgenden Mensch-Hund-Teams der Hamburger Hundeführerschein überreicht werden:

 

Nicole und Lucky

Ellen und Gerda

Bettina und Gerda

Carmen und Herzi

 

 

Thíra führte während der gesamten Prüfung Fienchen durch alle übungen hindurch und erhielt für diese sehr gute Leistung eine Urkunde!

 

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!

 

3.10.2014 Pinnau Agility Challenge Rellingen

Kroete ermöglichte uns die Teilnahme bei der 2014er Challenge.

Daher liefen wir an einem nebligen Morgen, der sich zu einem grandiosen Sonnentag entwickeln sollte bei Dog Aktiv in Rellingen ein. mehr

 

29. September 2014 - Letzter Trainingstag

Wenn’s am schönsten ist …..das kann doch nicht wahr sein! Herrlichster Sonnenschein und die Saison ist wirklich vorbei?

 

 

mehr

 

 

Herbstprüfungen am 27./28.9.2014

mehr

 

Agility Fun Turnier SV Itzehoe-Krempermarsch am 14.9.2014

Am 14.09. waren wir zu Gast beim SV OG Steinburg-Krempermarsch e.V.

An den Start gingen Svea mit Fletcher, Claudia mit Mahut, Lenchen mit Pepsi, Julia mit Xaja alias Inga mit Tessy, Kroete mit Fienchen, Barbara mit Chocolate, Helke mit Mocca, Analena mit Joker. mehr

 

Agility Prüfungen und NDM Cup-Turnier Jork am 6. und 7.9.2014

Kinder, wie die Zeit vergeht… es geht tatsächlich schon mit großen Schritten auf das Ende der Saison zu und die Norddeutschen Meisterschaften in Jork stehen an!

 

 

Am Samstag, 06.09.14 traten wir mit einigen Hunden zu den Prüfungen im wunderschönen Jork an. Leider beeinflusste intensives Gewittergrollen die Arbeitseinstellung des einen oder anderen Hundes, weshalb sich Tessy, Joker und Chocolate nicht so ganz gut auf den Parcours konzentrieren konnten. Trotzdem absolvierten Claudia mit Mahut (vorzüglich) und Lenchen mit Pepsi (sehr gut) ihre erste A1 und Kroete mit Fienchen eine A2. Wie immer in Jork war die Stimmung großartig und der Platz erstrahlte in neuem Outfit – mega schön! mehr

 

Sommerfest am 25.8.2014

Wie immer fand unser Sommerfest in Form einer Rallye statt.

Inga und Angelika und Lenchen und Jason haben sich viel Mühe gemacht und das tolle Ergebnis seht Ihr hier:

 

 

 mehr

 

überreichung der Trainerscheine am 25.8.2014

Am 25. August wurden Anja Lindenau und Inga Schwarz nach erfolgreicher Prüfung im April 2014 offiziell ihre Trainerausweise überreicht.

Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden!

 

 

19. und 20.7.2014 Agility Prüfungen und Cup-Turnier Stade

 

 

Bei sengender Hitze traten wir unermüdlich an beiden Tagen in Stade an.

Fienchen, Tessy und Chocolate gingen an den Start und wurden von Pepsi und Motte tatkräftig angefeuert.   mehr

 

 

Rallye beim VdHH in Norderstedt am 29.5.2014

 

An Himmelfahrt fand in Norderstedt die Rallye des VdHH statt, zu der auch die Gruppe Elbe eingeladen war.

Inga und Tessy, Angelika und Gizmo gingen frohen Mutes an den Start. Sie hatten sehr viel Spaß und am Ende des Tages sogar einen Pokal im Gepäck.

 

 

Vielen Dank an den VdHH für die supernette Einladung, wir kommen gerne wieder!

 

24.5.2014 Agility-Prüfungen Bremervörde

mehr 

 

Frühjahrsprüfungen am 17./18.5.2014

mehr 

 

10.-11.5.2014 Agility Prüfungen und Cup-Turnier Winsen

mehr 

 

26.4.2014 Agility-Prüfung Jork

mehr 

 

23.3.2014 Agility Funturnier Dithmarschener Land

Endlich ist es soweit  die Agi-Saison 2014 hat begonnen. Die Agi-Truppe der Gruppe Elbe hat sich für dieses Jahr vorgenommen, Turnier-Erfahrungen zu sammeln, beziehungsweise an den entsprechenden Prüfungen teilzunehmen. Gesagt - getan, am 23.3.2014 war es soweit: Das erste Spaßturner (ohne erforderliche BGVP) stand an. Veranstalter dieses ersten Hallenturniers in Weddingstedt war die Ortsgruppe Dithmarscher Land...

mehr

 

Das neue Elbe-Team stellt sich vor

Von links: Nici mit Biene, Anja mit Titus, Kroete mit Fienchen und Pepsi, Inga mit Tessy

mehr

 

 

Mantrailing-Seminar 2013  mehr

 

Impressum

 

© PALY 2011