Internationaler Dackelclub Gergweis e.V. (IDG)
&
Internationaler Rasse-, Jagd- und Gebrauchshunde Verband e.V. (IRJGV)

Landesgruppe Hamburg

Startseite über uns Gruppen Termine Aktuelles Bilder Ausbildung Sport Richter Kontakt Links 
 

 

 

 

 

 

 

Cup-Turnier am 8.5.2016 in Bremervörde-Bevern

Am 8.5.2016 startete auch für uns die Cup-Turnier-Saison mit dem Agility-Turnier in Bremervörde-Bevern. Bereits am 7.5.2016 bauten unsere Prüflinge unser kleines “Schloss” aus Zelten auf und meldeten die Teilnehmer für den nächsten Tag an. So konnten wir am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein stressfrei anreisen, den letzten Feinschliff vornehmen und gemeinsam mit den lila Heider Kollegen in die Atmosphäre eintauchen. Gemeinsam haben wir viel Spaß gehabt und unsere Leute eifrig angefeuert.

Auch wenn manch ein Hund die Kontaktzonen falsch verstanden hat und diese unbedingt meiden wollte, die eine oder andere Hürde umlaufen oder von der falschen Seite genommen wurde, der Hund sooo sehr angefeuert wurde, dass er ein wenig verwirrt war oder man sich einfach im Parcours verlaufen hat - egal! Wir hatten einen tollen Tag und konnten weitere Turniererfahrungen sammeln.

Folgende Platzierungen konnten wir erzielen:

Bei den Maxis:

Lenchen und Fienchen
A-Lauf: 18   Jumping: 30   Gesamtplatzierung: 18

Patricia und Selma
A-Lauf: 38   Jumping: 39   Gesamtplatzierung: 31

Lenchen und Pepsi
A-Lauf: 16   Jumping: tg   Gesamtplatzierung: 45

Kerstin und Joker  
A-Lauf: tg   Jumping: 33   Gesamtplatzierung: 48

Bei den Minis:

Helke und Mocca
A-Lauf: tg Jumping: 7   Gesamtplatzierung: 22

Claudia und Mahut
A-Lauf: tg Jumping: 15   Gesamtplatzierung: 23

Mit viel Freude und Kreativität teilgenommen, aber leider nicht mit Punkten belohnt wurden Barbara und Chocolate.

Wir haben uns jetzt warm gelaufen und die nächsten Turniere können kommen.

Herzlichen Dank an die Veranstalter für die tolle Organisation und ein tolles Wochenende.