Internationaler Dackelclub Gergweis e.V. (IDG)
&
Internationaler Rasse-, Jagd- und Gebrauchshunde Verband e.V. (IRJGV)

Landesgruppe Hamburg

Startseite über uns Gruppen Termine Aktuelles Bilder Ausbildung Sport Richter Kontakt Links 
 

 

 

 

 

 


 

"4 Eier, 0 Fehler" (oder: Agility-Beach-Funturnier am 30.4.2016 in Glückstadt)

 Am 30.4.2016 war es soweit - unser Start in die Agility- Saison 2016. Die "Glückstädter Sweety Dogs" haben zum Beach- Funturnier eingeladen. MIt zehn Hunden (davon neun Starter), acht Menschen und einer kleinen Zelt- und Pavillonlandschaft sind wir angereist um dem Wetter zu trotzen, Turniererfahrungen zu sammeln und einfach nur Spaß zu haben.

 

  

 

Gestartet wurde in den Klassen A0 (small / medi / large) und A1 (small /medi / large) sowie den jeweiligen Seniorenklassen. Für uns sind folgende Teams angetreten:

A0, small

Julius mit J.J. - diese beiden konnten sich im A-Lauf gleich auf Platz 3 platzieren.



Inga mit Lynn - sind zum ihrem ersten Turnier angetreten und konnten im Jumping auf Platz 4 springen.

A0, large

Patricia mit Ace - sind zum ersten Mal als ein Team angetreten und konnten im Jumping gleich auf Platz 4 landen.

 

A1, small

Ilona mit Fletcher - ebenfalls zum erstem Mal als ein Team angetreten und im A- Lauf und Jumping auf Platz 4 gelandet.


A1, large

Lenchen und Pepsi - flogen wie immer in einer unglaublichen Zeit und Grazie durch die Parcours und zeigten Ihr Können

  Patricia und Selma konnten im A-Lauf auf Platz 2 wieder finden

 
Barbara und Chocolate - haben die Parcours im Eiltempo hinter sich gebracht und landeten auf dem Siegertreppchen auf Platz 3

Kerstin und Joker - hatten im A- Lauf mächtig viel Spaß und flogen im Jumping nur so durch den Parcours

Zusätzlich durfte unser Fienchen als "weißer Hund" (ohne Wertung) zusammen mit Lenchen starten.

Gekrönt wurde das Turnier mit einem lustigen Spiel, in dem ein Parcours gelaufen wurde, und - obwohl Ostern bereits vorbei - die Zweibeiner sich so ganz nebenbei als Eiersammler betätigen durften. Die Bestnote lautete: 4 Eier, 0 Fehler.  Auch hier konnten wir glänzen. Unsere Barbara mit Chocolate belegten Platz 1 in einer sensationellen Zeit, gefolgt von Patricia mit Selma auf Platz 2. Kerstin und Joker folgten dann auf Platz 4.


Wir haben viele spannende, lustige und interessante Läufe gesehen und viele Erfahrungen mitgenommen.

Es hat uns allen mächtig Spaß gemacht und wir bedanken und ganz herzlich bei den Gastgebern, den "Glückstädter Sweety Dogs" für ein gelungenes Turnier mit netter Atmosphäre, die sonnigen Gedanken dem Wetter zum Trotz und die gute Verpflegung. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Und hier folgen noch einige Eindrücke von einem tollen Tag