Internationaler Dackelclub Gergweis e.V. (IDG)
&
Internationaler Rasse-, Jagd- und Gebrauchshunde Verband e.V. (IRJGV)

Landesgruppe Hamburg

Startseite über uns Gruppen Termine Aktuelles Bilder Ausbildung Sport Richter Kontakt Links 

 
 

 

IDG Gruppe Alster / Oberalster

 
 

 

Vorstand Alster

Bärbel KERNER
Beim Schäferhof 56
D-22415 Hamburg
Tel: 040 / 531 74 39
Fax: 040 / 531 74 39
E-Mail: alster@irjgv-hamburg.de

Vorstand Oberalster

Agnes MÜLLER
Wellingsbüttler Landstraße 271
22337 Hamburg
Tel: 040 / 51 322 178
Fax: 040 / 51 322 176
E-Mail: oberalster@irjgv-hamburg.de

Archiv 2015

BGVP-Prüfungen am 19. und 20.9.2015

Leider hatten wir bei unseren diesjährigen BGVP-Grund und -Leistungsprüfungen vorwiegend schlechtes Wetter. Bereits der Stadtgang fiel aufgrund des anhaltenden Regens nur recht kurz aus, auf dem Hundeplatz wurde es aber nicht besser. Aus diesem Grund haben wir in diesem Jahr auch keine Fotos von unseren triefenden Teams gemacht.

Trotzdem gratulieren wir natürlich allen, die bestanden haben, von ganzem Herzen. Den wenigen anderen möchten wir hiermit Mut machen, es im kommenden Jahr nochmals zu versuchen, damit die ganze Mühe nicht vergeblich war, aber der ein oder andere Hund mag halt keinen Regen.

Am Sonntag bei den Leistungsprüfungen war es dann wenigstens zeitweise sonnig, so dass auch die Hunde besser gearbeitet haben.

 

Wanderung am Prüsssee am 29.8.2015

Zu unserem zweiten Ausflug zum Prüßsee in diesem Jahr kamen bei herrlichstem Spätsommerwetter 15 Hundefreunde mit ihren Vierbeinern.
Neben zahlreichen Dackeln liefen auch zwei Terrier und ein Labrador mit.
Nach der Wanderung genoss man in der "Blauen Lagune" kühlende Getränke und leckere Hausmannskost.
Wir freuen uns schon auf das Frühjahr 2016, wenn es wieder auf Tour geht.


Bergfest und Dackeltreffen am 21.6.2015 mehr

 

Wanderung am Prüsssee am 30.5.2015

Unsere Wanderung um den Prüsssee war diesmal leider von oben etwas naß un fast frei von Sonne, trotzdem danken wir den Organisatoren, die vermutlich nichts für den Regen können. mehr

 

Besuch im Wildpark am 18.4.2015

Bei strahlendem Frühlingswetter erschienen viele Menschen und Hunde, um den Wildpark zu erkunden. Auch die Tiere waren in ihren Gehegen aktiv, und so mancher Jagdhund geriet ins Schwärmen. Anschließend saß man vor dem Restaurant in der Sonne und ließ sich das Essen schmecken.

 

Herbstprüfung der Hundeschule am 20./21.9.2014

 

mehr

 

Wanderung am 31.5.2014 und am 30.8.2014 am Prüsssee

Bei herrlichem Wetter wanderten wir schon am 31. Mai in der Nähe des Elbe-Lübeck-Kanals die neue Strecke am Prüsssee. Nach 2 Stunden Wanderung kehrten wir in der "Blauen Lagune" ein, wo es wirklich gutes Essen gab. Vielen Dank den beiden Organisatorinnen Bärbel Kerner und Agnes Müller für den gelungenen Ausflug!

Da uns dieser Ausflug so gut gefallen hatte, wiederholten wir die Wanderung am 30. August nochmals.

(Fotos)

 

 

 

 

  Impressum
Fotos: Elena Gasbarro
© PALY 2011