Internationaler Dackelclub Gergweis e.V. (IDG)
&
Internationaler Rasse-, Jagd- und Gebrauchshunde Verband e.V. (IRJGV)

Landesgruppe Hamburg

Startseite über uns Gruppen Termine Aktuelles Bilder Ausbildung Sport Richter Kontakt Links  

 

 

Blaues Band von Hamburg

Bei der 51. Zuchtschau "Blaues Band von Hamburg" der IDG-Landesgruppe Hamburg trafen sich in diesem Jahr wieder Dackel - und auch andere Hunde - mit ihren Familien aus Nah und Fern. Insgesamt meldeten sich 58 Dackel an, die sich bei wunderschönem Wetter in der Reithalle Rehagen den Ausstellungsrichtern vorstellten.

Alle Dackel mussten sich der Einzelbewertung in einem der drei Ringe stellen, wo sie "auf Herz und Nieren" geprüft wurden.

 

 

Gekommen sind auch etwas exotische Dackel, hier ein Tigerdackel,

 

die noch ganz kleinen

 

und die recht alten Dackel.

 

Nach der Einzelbewertung gab es zeitweise Gedränge an der Urkundenstelle.

 

Zwischendurch konnten Herrchen und Frauchen sich die Zeit mit dem Einkauf von Körbchen, Decken, Leinen, Futter, Schmuck für Mensch und Hund oder sonstigen "Dackel-Dingen" vertreiben.

 

Gegen den kleinen Hunger halfen Kaffee und Kuchen vom Kuchenbüffet. Und zu Mittag gab es leckere kleine und große Gerichte im angrenzenden "La Differenza".

 

Die Gruppe Bille aus dem Osten Hamburgs gab am Nachmittag einen wirklich tollen Beweis ihres in der Hundeausbildung eingeübten Könnens. Nachträglich gebührt den vier Mensch-Hund-Teams nochmals Applaus für die in nur 8 Wochen einstudierte Vorführung!

 

Allen Gewinnern der Titel "Blaues Band von Hamburg" und "Sieger der Hansestadt Hamburg" nochmals herzlichen Glückwunsch!

 

Danke den drei Ausstellungsrichtern Volker Schüller (LG Hamburg), Werner Guth (LG Rhein-Neckar) und Heiko Frentz (LG Niederelbe von links), die wieder einmal die schönsten Dackel aus allen Klassen heraus suchten.

Ein ganz herzliches Dankeschön vor allem aber auch unseren lieben Helfern, wir waren ein fast völlig neues Team, aber alles hat pannenfrei funktioniert und die Stimmung war gut.

Danke auch für all den positiven Zuspruch und die Verbesserungsvorschläge, die wir inzwischen erhalten haben und gern berücksichtigen werden. Für weitere gute Ideen sind wir jederzeit offen...

Die Veranstalter freuen sich darauf, im nächsten Jahr mit noch mehr Erfahrung wieder alle Dackel und ihre Menschen begrüßen zu können.

 

     
 -->
  Impressum